eisstock-trophaee klein

Für das traditionelle Stockturnier für Unternehmens- und Vereinsmoarschaften der Marktgemeinde Gleinstätten in der Sulmtalhalle in Pistorf haben der Pistorfer Sparmarkt Norbert Spari und die Marktgemeinde Gleinstätten eine neue Wandertrophäe in Auftrag gegeben.

Dafür durfte ich ein besonderes Unikat schaffen: Einen Stock aus Messing, Aluminium und Bronze, der an die Metallkünste der im Sulmtal beheimateten keltischen Vorfahren erinnert. Die drei von mir verarbeiteten Werkstoffe symbolisieren die von den Olympischen Spielen bekannten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für die drei am Siegesstockerl stehenden Sportler eines Wettbewerbes. Damit verbinde ich das bekannte Motto „Sport und Kultur" in einem Einzelstück von ausgesprochener Langlebigkeit.

  • Rose_18
  • kapelle_2
  • Lampe_16