wandkreuz kleinFür die Gemeinde Breitenfeld am Tannenriegel habe ich schon mehrere Kunstwerke geschaffen. Das jüngste war ein prächtiges Wandkreuz aus Schmiedeeisen für den Herrgottswinkel des neuen Breitenfelder Gemeindezentrums. Das Besondere daran: Bürgermeister Franz Hackl und seine Gemeinderäte schmiedeten mit mir gemeinsam das Wandkreuz für das neue Gemeindezentrum von Breitenfeld am Tannenriegel. Dafür war der Bürgermeister mit seinen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten eigens in unsere Keltenschmiede gekommen, und alle Gemeindevertreter von Breitenfeld griffen zum Schmiedehammer und legten nach einer kurzen Einführung in die hohe Kunst des Schmiedens selbst mit Hand an, um das Kunstwerk entstehen zu lassen. Im Bild: Bürgermeister Franz Hackl und seine Gemeinderäte beim eifrigen Werken in der Keltenschmiede.

  • stiege_8
  • Lampe_3
  • stiege_54